Bericht story.ch Poetry Slam im X-TRA 2007-01-12

Hier ein paar Fotos vom 12. Poetry Slam im X-TRA.

450 ZuschauerInnen. – Der 12. Poetry Slam war in mehrerer Hinsicht ein voller Erfolg. Uns freute natürlich das grosse Publikumsinteresse – das Publikum freute sich an dem grossartigen Slam.

Wie immer: 8 Dichterinnen & Dichter. – Links die volle Auflistung der TeilnehmerInnen, rechts die daraus resultierenden Halbfinalisten/Halbfinalistinnen.

Simon Chen. – Mit seinen priesterlich anmutenden Texten überzeugte der in Zürich sesshafte "Bruder Simon" seine "Schäfchen" und gewann am Ende den Poetry Slam.

Intellect. – Die Ostschweizer Rhymes konnten sich gegen Simon Chen in der ersten Runde nicht durchsetzen. Doch die schnellen Kaskaden an Einfällen dürfen wir mit Sicherheit noch öfter auf Slambühnen hören.

Simon Libsig. – Der Ennetbadener hat bereits einmal den X-TRA Slam gewonnen – heute musste er allerdings Chen im Halbfinale weichen.

Toby Hoffmann. – Der gute Ton.

Atze Grimm. – Der "Commandante" unter den Slammern hatte am Ende 1dB weniger Applaus als seine Gegnerin.

Annina Haab. – Die jüngste im Teilnehmerfeld schaffte es bis ins Finale. Ihr unterlag Commandante Grimm in der ersten Runde und Etta Streicher im Halbfinale. Nur an Simon Chen kam sie nicht vorbei.

Marguerite Meyer. – Dem Alltagsgrau mit Reimen entfliehen. Und dann doch knapp gegen Etta verlieren.

Etta Streicher. – Mit Toby Hoffmann zusammen verkaufte sie an dem Abend einige Büchlein und CDs. (Gerade erschienen: Toby Hoffmann & Etta Streicher – "Moralverkehr").

Noch ein Blick auf die Flasche... – Ist's wohl ne gute?

Natürlich! – Ein echter Absinthe Duplais Verte aus dem Hause Matter-Luginbühl in Kallnach.

Übergabe. – Simon Chen darf die Flasche öffnen und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie natürlich dem Moderationsteam Etrit Hasler & Patrick Armbruster ein Gläschen Absinthe einschenken und mit Wasser übergiessen.

story.ch mithilfe von google.com ganz einfach durchsuchen...


story.ch Newsletter

E-Mail

... und hier das Archiv der Newsletter zum Ansehen.

(Der story.ch Newsletter kann jederzeit abbestellt werden - mit dem angemeldeten Absender eine E-Mail senden.)


story.ch präsentiert: Mein|Eid, das neueste Büchlein von Patrick Armbruster. Für nur noch 7 Franken!


story.ch ist die Plattform für elektronische Verbreitung literarischer Werke junger AutorInnen. Die Themen reichen von Alltagsgrau, urbanem Leben über Liebe, Leidenschaft, Erotik bis hin zu fantastischen Märchen.

©1997-2009 by Patrick Armbruster & story.ch, die grösste Schweizer Online-Literaturplattform